Seiten

Dienstag, 10. September 2019

Now is the moment of power!

Now is the moment of power!


Sich einen Trainer „nehmen“ ist ja so ein Ding. Manche meinen es wirklich ernst. Die wollen ihrem Lebensverlauf einen anderen Impuls geben. Egal wo sie stehen. Laufeinsteiger, die es in Wahrheit allein nicht hinbekommen, vor allem, garnicht wissen wie und wo sie anfangen sollen. Alles ist so verwirrend, so groß!

Aber auch Fortgeschrittene oder halbe Laufprofis, die irgendwie stagnieren und mit ihren ganzen Internet-Trainingsplänen und 800€ Laufuhren nicht wirklich weiterkommen.
Und alle dazwischen mit ihren ganz individuellen Motiven für unseren wundervollen Sport.

Glaub mir, ich kenne euch alle...!




In meinem im Frühjahr 2020 erscheinenden Buch widme ich dem allem viel Raum.

Was sinnvoll ist, ist jemand mit Kompetenz, der dich anschaut, sich mit dir individuell beschäftigt, sich mit dir und deinen Herausforderungen auseinandersetzt. Mit dir Lösungen für dich findet, wie du deine Ziele erreichen kannst.

Tun musst du es aber selbst. Deinen Erfolg kannst du dir nicht kaufen. Den musst du dir erarbeiten. Und deshalb kann es prinzipiell jeder!

Denk mal drüber nach. Ist das nicht ein geiler Gedanke?


Es gibt die anderen, die können oder wollen den Trainer bezahlen, benutzen ihn aber nur als eigenes Statussymbol. „Ich habe einen Trainer“.
Nun, allein das Dasein deines Trainers macht dich nicht schneller und deine monetäre Überweisung an ihn ändert an dem Umstand deiner Leistung nichts. Er ist der unverzichtbare Lotse für dich. Fliegen musst du schon selbst.

Wir gehen nun auf das Ende der diesjährigen Laufsaison zu. So mancher spielt sicher schon mit dem Gedanken, es mal mit einem Trainer zu versuchen. Also mit mir! Machen wir uns da mal nichts vor, das Ziel ist beispielsweise der Hannover-Marathon im kommenden Jahr oder auch gern der Halbe und es ist ja noch soviel Zeit. Aber erstmal sehen, wie du über den Winter kommst. So im Februar könnte man dann ja......
Ist es nicht so?

Was für ein Fehlgedanke in sachlicher Sicht! 
Im Februar hast du noch 2 Monate. Kein Trainer der Welt kann zaubern. In 2 Monaten kannst du zwar was erreichen, aber eine substanzielle Vorbereitung auf stabilem Fundament geht anders. Auch Weltklasseläufer erreichen ihre Form nicht mal kurz in 2 Monaten. Wieso solltest du als Hobbysportler das schaffen? Bist du irgendwie talentierter als die Weltklasseathleten?

Der richtige Zeitpunkt zum Einsteigen in deine Vorbereitung auf einen Lauf im Frühjahr ist genau jetzt. Solltest du bereits Wettkampfläufer sein, hast du jetzt die Gelegenheit noch einige Rennen zu laufen, die Ergebnisse mit mir zu besprechen und sofort in die richtige Vorbereitung über den Herbst und Winter einzusteigen. Wir können uns beschnuppern und dir einen vernünftigen Aufbau garantieren. Von Beginn an.

Als Laufeinsteiger, da sei mal ehrlich zu dir selbst, ist der Winter mit seinem ganzen Scheißwetter und Dunkelheit doch eine riesige Herausforderung. Wettkampfziele interessieren dich vielleicht noch nicht, so dass deine Gründe zum Training ziemlich nebulös sein können. Eben gerade jetzt ist eine enge Zusammenarbeit mit deinem Trainer noch wichtiger und wertvoller als bei einem Einstieg im Frühjahr, wo die äußeren Umstände einfach leichter zu bewältigen sind. Ist es nicht so? Ich kümmere mich mit Herzblut um dich auch wenn es kalt ist, dunkel und regnet. Ich bin da für dich!

Mein Angebot an jeden Läufer jeden Leistungsstandes und jeder Motivation:
 Vereinbare jetzt einen Termin für ein Schnuppertraining mit mir. Wir laufen locker zusammen, ich „fühle“ dich, wir sprechen über dich, deine Motivation, deine Ziele. Wir entscheiden dann, ob wir zusammen passen. Das Schnuppertraining ist dann für dich kostenlos, wenn es nicht weiter als 40km entfernt von meinem Wohnort Sibbesse im Südkreis Hildesheim ist. Über diese Entfernung hinaus besprechen wir Lösungen mit denen wir beide leben können.

Was mich antreibt, ist es dir zu helfen, deine Ziele zu erreichen. Es geht um dich. Du stehst mit deinen Wünschen, Träumen, Zielen und deinen persönlichen machbaren Möglichkeiten im Mittelpunkt!

Nun stöbere dennoch mal ein wenig auf meiner Homepage, um auch etwas über denjenigen zu erfahren, mit dem du es ab sofort zu tun hast. Der wenn man so will, Teil deines Lebens wird. Und dann ruf mich an. Mail geht auch, miteinander sprechen ist aber besser.

Herzlichst, dein Trainer Hansi Köhler